Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Sempach: Für seinen Muni verzichtet er auf 22'000 Franken

Schwingerkönig Matthias Sempach behält den Sieger-Muni «Fors vo dr Lueg». Der 27-Jährige entschied sich gegen das Preisgeld.

Anderthalb Wochen nach dem Gewinn des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Burgdorf hat sich der Berner für den 1200 Kilogramm schweren Sieger-Muni ausgesprochen. Als Realersatz für das Tier hätte Sempach 22'000 Franken erhalten, deutlich mehr als Fors' effektiver Marktwert.

Der Sieger-Muni ist für mich emotional etwas ganz Besonderes
Autor: Matthias Sempach Schwingerkönig 2013

Wo der Prachtsmuni in Zukunft stallen wird, ist noch ungewiss. «Der Sieger-Muni ist für mich emotional etwas ganz Besonderes, das Tier ist mir ans Herz gewachsen. Gleichzeitig sind in den letzten Tagen bereits einige Anfragen betreffend Events mit dem Muni eingetroffen, was mich zu diesem Entscheid führte», sagte Sempach.

Video
Schwingerkönig Matthias Sempach
Aus Glanz & Gloria vom 02.09.2013.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 40 Sekunden.

Meistgelesene Artikel