Zum Inhalt springen
Inhalt

Schweiz Sina und Marc Sway sind zusammen – musikalisch

Sina und Marc Sway sind seit Jahren befreundet, nun spannen die beiden auch auf der Bühne zusammen.

Sina und Marc Sway
Legende: Spass im Tonstudio Sina und Marc Sway sind seit Jahren befreundet. zVg

Zwei Schweizer Musikgrössen machen gemeinsame Sache: Sina und Marc Sway waren zusammen im Studio – und sie waren überaus produktiv. Gleich zwei Duette sind entstanden. «Eus» ist auf Marc Sways neuem Album «Soul Circus» zu hören und «Wa du bisch» auf Sinas CD «Duette».

Marc Sway und Sina sind seit Jahren gut befreundet und standen auch schon mehrmals zusammen auf der Bühne. «Mit dem Swiss Jazz Orchestra waren wir 2009 das erste Mal zusammen auf Tour. Seither habe ich mir gewünscht, mit Marc ein Duett aufzunehmen», sagt Sina.

Sina und Marc Sway: Nur Komplimente füreinander

Nun hat es tatsächlich geklappt. Und die beiden Musiker sind begeistert von ihrer Zusammenarbeit. «Sinas Gespür mit ihrer Stimme ein Gefühl zu transportieren und ihre unglaublich fokussierte Art zu arbeiten fasziniert mich», sagt Marc Sway über seine Duett-Partnerin. Diese gibt die Komplimente gleich zurück: «Mit ihm zu singen ist ein reines Vergnügen.»

Sina und Marc Sway werden die beiden Songs am 22. Dezember 2012 im Rahmen von «Jeder Rappen zählt» in der Sendung «Happy Day» auf SF 1 performen.