Snowboarder im Glück: Gian Simmen wird zum dritten Mal Papa

Freudige Nachricht aus dem Hause Simmen: Der ehemalige Snowboard-Profi Gian Simmen und seine Ehefrau Petra erwarten im Frühsommer ihr drittes gemeinsames Kind.

Gian Simmen

Bildlegende: Hat Grund zum Strahlen Der ehemalige Snowboard-Profi Gian Simmen wird im Frühsommer zum dritten Mal Vater. SRF

Die Familie Simmen wächst schon bald um ein weiteres Mitglied. «Ja, ich werde wieder Vater», bestätigt Gian Simmen eine Meldung von «SI Online» gegenüber glanz & gloria.

Für den 36-jährigen Olympiasieger und seine Frau Petra wird es bereits das dritte Kind sein. Die beiden haben bereits den 4-jährigen Niculin und den 2-jährigen Florin.

Vor 15 Jahren an den Olympischen Spielen in Nagano sprang sich Gian Simmen mit seinem überraschenden Gewinn der Halfpipe-Goldmedaille in die Herzen der Schweizer Sportfans. Er war somit der erste Halfpipe-Olympiasieger des Snowboardsports überhaupt. Nach 23 Jahren nahm er Ende Januar zum letzten Mal an einem Wettbewerb teil – und kann sich nun voll und ganz auf seine bald fünfköpfige Familie konzentrieren.