Zum Inhalt springen

Schweiz Sonia Kälin: Pamir statt Schwingerhosen

Die erfolgreiche Schwingerin versucht sich beim traditionellen Morgartenschiessen in einer neuen Sportart.

Legende: Video Schwingerkönigin Sonia Kälin kann auch schiessen abspielen. Laufzeit 02:24 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 16.11.2015.

«Ich bin schon ein wenig nervös», sagt die Schwingerkönigin von 2012 kurz vor ihrem ersten offiziellen Schiessen. Kurz bevor es losgeht, fällt Sonia Kälin ein, dass die Zieltafel gar weit weg ist. Im Sägemehl sind die Distanzen definitiv kleiner.

Trotzdem schiesst sie dann 33 von möglichen 50 Punkten und landet damit auf dem 1110. von 1600 Rängen. «Damit bin ich sehr zufrieden», freut sich die 30-Jährige.

Ein kleiner Erfolg mit dem Sturmgewehr. Den grossen holt Sonia Kälin aber wohl weiterhin mit den Schwingerhosen.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.