Stefan Abplanalp frisch verliebt

Vor rund eineinhalb Jahren trennten sich Skitrainer Stefan Abplanalp und Ex-Snowboarderin Tanja Frieden. Jetzt ist der 40-Jährige wieder vergeben. Und die Neue hat gewisse Ähnlichkeiten mit der Alten.

Video «Abplanalp und Sejersted: Das finden sie am anderen sexy» abspielen

Abplanalp und Sejersted: Das finden sie am anderen sexy

0:36 min, vom 14.7.2014

Seit zwei Monaten ist Skitrainer Stefan Abplanalp (40) wieder in festen Händen. Die Glückliche – die norwegische Skirennfahrerin Lotte Sejersted (23). Am «Stars of Sounds» zeigten sich die Turteltauben zum ersten Mal in der Öffentlichkeit. Auf die Frage, was an ihrem Freund sexy sei, meinte die Norwegerin gegenüber «glanz & gloria»: «viel, alles, er ist sehr männlich». Und der 40-Jährige revanchierte sich sofort: «Sie hat eine tolle Ausstrahlung. Sie ist sehr authentisch und eine sehr spannende Persönlichkeit. Ausserdem sieht sie fantastisch aus.»

Und dass beide aus dem Skisport kommen, macht die Beziehung einfacher für sie. «Weil er Trainer und ich Athletin bin, kann er mir viele Tipps geben», meinte Lotte Sejersted. Und Stefan Abplanalp ergänzte: «Wenn Du so viel im Skirennsport unterwegs bist wie wir, ist es relativ schwierig, eine Beziehung zu führen. Wenn aber beide in der gleichen Welt leben, macht es das Ganze einfacher.» Du seist im gleichen Rhythmus und verstündest den anderen besser.

Video «Stefan Abplanalp und Lotte Sejersted über ihre Gemeinsamkeit» abspielen

Stefan Abplanalp und Lotte Sejersted über ihre Gemeinsamkeit

1:25 min, vom 14.7.2014