Zum Inhalt springen
Inhalt

Schweiz Tanja Gutmann: Das Baby ist da!

Vier Tage nach dem errechneten Geburtstermin ist er endlich da: Am 29. April hat Ian Enea Gutmann das Licht der Welt erblickt. Seine Mutter ist ausser sich vor Glück.

Siro Micheroli und Tanja Gutmann.
Legende: Seit August 2013 verlobt Die frischgebackenen Eltern Siro Micheroli und Tanja Gutmann. Keystone

Seit Samstag ist die frischgebackene Mami mit ihrem kleinen Schatz wieder zu Hause. Der Babyblues ist zum Glück vorbei. «In den letzten Tagen war ich allerdings ziemlich nahe am Wasser gebaut», gesteht die Moderatorin gegenüber «glanz & gloria». Immerzu habe sie sich die Frage gestellt, ob sie zu Hause auch alles schaffen werde. Aber sie habe ein Riesenglück. «Ian Enea ist das perfekte Anfängerbaby», so Tanja Gutmann. Er sei völlig unkompliziert, schlafe viel und weine nur, wenn er Hunger habe.

Die Haare hat er von mir
Autor: Tanja GutmannModeratorin

Ausserdem bekomme sie volle Unterstützung von ihrem Verlobten Siro Micheroli. «Er hat mir schon während der Geburt zur Seite gestanden – wie eine zweite Hebamme», lacht Tanja Gutmann. Die Geburt sei überdurchschnittlich lang gewesen – am Ende habe der Kleine mit einer Saugglocke geholt werden müssen. Dann habe sie ihren Schatz endlich in den Armen halten können: 52 cm gross, 3630 Gramm schwer und mit langen dunklen Haaren gesegnet. «Die hat er von mir», mutmasst Tanja Gutmann. «Den Mund ebenfalls. Die Nase dürfte er dafür von seinem Papa haben.»

Heiraten steht gerade nicht auf dem Plan
Autor: Tanja GutmannFrischgebackene Mutter

Eine Mischung ist auch die Namenswahl. «Wir wissen noch nicht, welches der Rufname sein wird. Da scheiden sich bei uns noch die Geister», verrät Tanja Gutmann. Jetzt wollen sie den Kleinen erst einmal kennenlernen. «Solange trägt er beide Favoritennamen.» Noch viel weiter weg als der definitive Namensentscheid ist das Thema Hochzeit. «Wir geniessen jetzt erst einmal unseren Goldschatz. Heiraten steht gerade nicht auf dem Plan.»

Legende: Video Tanja Gutmann: Vorfreude auf erstes Baby abspielen. Laufzeit 02:49 Minuten.
Aus Glanz & Gloria vom 16.12.2013.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.