Tennis auf dem Gipfel: Roger Federer gegen Lindsey Vonn

Auf dem Wasser hat Roger Federer schon seine Tenniskünste gezeigt – und jetzt auch im Schnee. Auf dem Jungfraujoch griff der Baselbieter zum Racket und spielte sich mit US-Skistar Lindsey Vonn ein paar Bälle zu.

Video «Ankunft Roger Federer und Lindsey Vonn (unkom. Video)» abspielen

Ankunft Roger Federer und Lindsey Vonn (unkom. Video)

0:43 min, vom 16.7.2014

Lindsey Vonn und Roger Federer

Bildlegende: Vor traumhafter Kulisse Roger Federer spielt gegen Lindsey Vonn auf dem Jungfraujoch Tennis. zVg

Am Mittwochnachmittag um 14 Uhr bestritten Roger Federer und Lindsey Vonn auf 3450 Meter über Meer einen Show-Match. Grund: Rogers Schokoladen-Sponsor eröffnete dort hoch oben in den Wolken einen neuen Laden.

Und weil das Thermometer knapp über dem Gefrierpunkt anzeigte, mussten die beiden Sportcracks sich dick einpacken – mit langen Hosen und Pullover.

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Roger Federer und Lindsey Vonn: spannendes Tennis-Duell

    Aus glanz und gloria vom 16.7.2014

    Ungewöhnliches Tennis-Spiel an einem ungewöhnlichen Ort: Roger Federer duellierte sich mit Skiathletin Lindsay Vonn auf dem Jungfraujoch. Wer das Show-Duell für sich gewinnen konnte, erfahren Sie am Mittwochabend in «glanz & gloria».

    Mehr zum Thema