Zum Inhalt springen

Schweiz Trio Eugster: «Jetzt treten wir nicht mehr auf»

Vic, Guido und Alex Eugster sind als Trio Eugster ein fester Bestandteil der Schweizer Showszene. Nun wollen die Drei – alle schon über 70 – endgültig der Bühne den Rücken kehren.

Legende: Video Trio Eugster kehrt der Bühne den Rücken abspielen. Laufzeit 0:51 Minuten.
Vom 29.04.2013.

Schon Mitte der 80er-Jahre begann das Trio Eugster kürzer zu treten. Doch so einfach, wie sich die Brüder das vorstellten, war es dann doch nicht: «Es gibt immer wieder Anfragen, bei denen man nicht nein sagen kann», so Vic Eugster gegenüber «glanz & gloria» am Rande einer Gala von Carlo Brunner. So würden sie auch an diesem Anlass nur ihrem Freund Carlo Brunner zuliebe auftreten.

Es gibt immer wieder Anfragen, bei denen man nicht nein sagen kann.
Autor: Vic EugsterTrio Eugster

Doch den Entscheid, künftig nicht mehr aufzutreten, hat das Gesangstrio einstimmig gefällt. «Dieses Konzert ist definitiv unser letztes», sagt Vic Eugster bestimmt. Bis dann vielleicht die nächste Anfrage kommt, bei der das Trio Eugster unmöglich nein sagen kann.