Zum Inhalt springen

Header

Video
Stéphane Lambiel siegt beim Superzehnkampf
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 04.11.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 41 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Trotz Körpergrösse: Stéphane Lambiel gewinnt Superzehnkampf

Die Letzten werden die Ersten sein: Das gilt auch für den diesjährigen Superzehnkampf. Das Team von Ex-Eiskunstlaufprofi Stéphane Lambiel kämpfte sich vom hintersten auf den vordersten Platz vor. Keine einfache Angelegenheit.

«Wir sind einfach alle sehr klein», so Stéphane Lambiel nach dem überraschenden Sieg seines Dreierteams im Zürcher Hallenstadion. Lambiel trat zusammen mit Snowboarderin Ursina Haller und Kunstturner Eddy Yusof beim Superzehnkampf an. Keiner von ihnen hätte so viel Kraft wie ihre Konkurrenten Matthias Sempach oder Didier Cuche. Er habe deshalb nicht mehr an einen Sieg geglaubt.

Sieg dank Kalinka – und Publikum

Doch dann sei Disziplin Nummer 5 gekommen: der russische Kalinka-Tanz. Und auf einmal – auch dank der Unterstützung des Publikums – hätten er und sein Team nochmals so richtig Gas gegeben. Und so schliesslich doch das Siegerpodest erklommen.

Meistgelesene Artikel