Zum Inhalt springen

Schweiz TV-Legende Jan Hiermeyer ist tot

Moderator Jan Hiermeyer hat das Schweizer Fernsehen von der Gründung bis zu seiner Pensionierung mitgeprägt. Am Wochenende ist er im Alter von 85 Jahren gestorben.

Legende: Video Jan Hiermeyer ist tot abspielen. Laufzeit 01:30 Minuten.
Aus Tagesschau vom 08.07.2014.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Valentin Vieli, Wald
    Mit Jan Hiermeyer ist der letzte meiner ehemaligen älteren Kollegen bei der Sportredaktion von SRF verstorben. Immer nett, zuvorkommend hat er uns Jüngeren mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Medienschelten prallten nicht einfach so locker bei ihm ab. So hatten ihn gewisse Boulevardzeitungen gerne immer wieder mal zum Opfer der Kritik erkürt. Mit Countrymusik versuchte er sich abzulenken, das war neben dem Sport seine grosse Leidenschaft. Jan, danke für die über 20 jährige tolle Zusammenarbeit.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen