Zum Inhalt springen

Header

Video
Jürg Randegger wird mit einer Ballonfahrt überrascht
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 22.03.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Überraschung zum 80. Geburtstag: Jetzt hebt Jürg Randegger ab

Am Samstag ist Kabarettist Jürg Randegger 80 geworden. Zu seinem runden Geburtstag gab es eine ganz besondere Überraschung.

Bis zum Schluss ahnt Jürg Randegger nicht, was seine Schauspiel-Kollegen aushecken. Am Vortag seines 80. Geburtstags wird das «Cabaret Rotstift»-Mitglied mit einer Ballonfahrt überrascht. Unter einem Vorwand lockt ihn seine Frau an den Abfahrtsort im zürcherischen Uetikon am See.

Die Überraschung glückt. Jürg Randegger kann es fast nicht fassen, dass es gleich in die Luft geht: «Das ist der Wahnsinn», sagt er nur noch. Und kurz vor dem Start kommt dann auch etwas Nervosität auf: «Ich bin aufgeregt – ich weiss nicht, was auf mich zukommt!»

Video
Jürg Randegger über sein Alter
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 22.03.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 25 Sekunden.

Zurück auf dem Boden der Realität angekommen, ist ihm die Begeisterung dann anzumerken: «Es war grossartig, ein einmaliges Erlebnis», so Randegger nach seiner ersten Ballonfahrt.

Jürg Randegger kehrt mit 80 Jahren auf die Bühne zurück

Beflügelt ist der Jubilar ohnehin. Mit 80 Jahren steht Jürg Randegger ab April für die Produktion «Rotstift Reloaded» wieder auf der Bühne. «Ich fühle mich höchstens wie 79», scherzt er. Er merke zwar, dass er Älter werde. Dennoch ist er rundum zufrieden: «Es fehlt mir an nichts.»

Meistgelesene Artikel