Zum Inhalt springen
Inhalt

Schweiz Ueli Maurer: «Ich hasse Bodyguards»

Politiker haben Bodyguards – könnte man zumindest meinen. Nicht so Bundespräsident Ueli Maurer. Über die Frage, was er für seine persönliche Sicherheit tue, muss er lange nachdenken.

Legende: Video Ueli Maurer über persönliche Sicherheitsmassnahmen abspielen. Laufzeit 00:29 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 19.08.2013.

«Ich trage einen Helm beim Velofahren», fällt ihm endlich ein. Abgesehen vom Strassenverkehr fühle er sich in der Schweiz absolut sicher, erzählt der Bundespräsident «glanz & gloria» am Rande der Feierlichkeiten zum 150-Jahr-Jubiläum der Baloise. Deshalb pfeife er auch auf Bodyguards. «Ich hasse das», gesteht der Bundespräsident. Er habe dann immer das Gefühl, auf jemanden aufpassen zu müssen. «Aber ich bin lieber allein», lacht er.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.