Zum Inhalt springen

Header

Video
Ueli Maurer über persönliche Sicherheitsmassnahmen
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 19.08.2013.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Ueli Maurer: «Ich hasse Bodyguards»

Politiker haben Bodyguards – könnte man zumindest meinen. Nicht so Bundespräsident Ueli Maurer. Über die Frage, was er für seine persönliche Sicherheit tue, muss er lange nachdenken.

«Ich trage einen Helm beim Velofahren», fällt ihm endlich ein. Abgesehen vom Strassenverkehr fühle er sich in der Schweiz absolut sicher, erzählt der Bundespräsident «glanz & gloria» am Rande der Feierlichkeiten zum 150-Jahr-Jubiläum der Baloise. Deshalb pfeife er auch auf Bodyguards. «Ich hasse das», gesteht der Bundespräsident. Er habe dann immer das Gefühl, auf jemanden aufpassen zu müssen. «Aber ich bin lieber allein», lacht er.

Meistgelesene Artikel