Videopremiere: Mélanie René mit «Time to Shine»

«Eurovision Song Contest»-Teilnehmerin Mélanie René präsentiert ihren Videoclip zum ESC-Song.

Video ««Time to Shine» von Mélanie René» abspielen

«Time to Shine» von Mélanie René

3:00 min, vom 13.3.2015

Am 21. Mai muss sie sich im Halbfinal in Wien gegen 16 Kontrahenten durchsetzen. Jetzt präsentiert Mélanie René den Videoclip zu ihrem ESC-Song «Time to Shine». Der Dreh fand in Wäldern von Rapperswil und Zürich statt. «Es war ein intensiver und sehr spannender Tag! Es war ehrlich gesagt etwas kalt – aber in dieser tollen Atmosphäre habe ich dies nur am Rande wahrgenommen.»

Punktejagd in Wien

Die Genferin kommt aus einer musikalischen Familie und ist maurizischer Abstammung. Sie lernte als Kind Piano zu spielen und komponierte mit neun ihre ersten Songs. Mélanie René sang bereits im rumänischen Fernsehen und gewann dort auch einen Musik-Wettbewerb. Mit dem Song «Time to Shine» will sie jetzt in Wien auf Punktejagd gehen.