Zum Inhalt springen

VIP-Archiv Walter Andreas Müller wird 70: Die schönsten WAM-Momente

Er ist bekannter als die Persönlichkeiten, die er parodiert: Walter Andreas Müller alias WAM. Er gehört zu den ganz grossen Schweizer Comedy-Legenden. Hier die schönsten Archiv-Perlen aus dem SRF-Archiv zu seinen 70. Geburtstag.

Zwei Bilder von Walter Andreas Müller. Auf beiden lächelt er. Das linke Bild stammt aus den 70er Jahren.
Legende: Strahlemann Ob als TV- oder Radiomoderator, als Schauspieler oder als Komiker – WAM hat das Gesicht des Schweizer Showbusiness' geprägt wie kaum ein anderer. Keystone/SRF

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Jean-Pierre Wüthrich, Kirchlindach/Bern
    Ich höre Walter Andreas Müller auch gerne im Radio auf der SRF Musikwelle, im Wunschkonzert vom Montagabend. Ich gratuliere Walter Andreas Müller ganz herzlich zu seinem 70 Geburtstag und wünsche ihm weiterhin alles Gute.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Charly Ball, Zürich
    Hats schon gut gemacht der WAM, über so eine lange Zeit. Und was mir am besten gefällt: sein Privatleben hat er stets privat gehalten und ist praktisch nie als Cervelat-Promi in allen möglichen Medien aufgefallen. Das gefällt mir: im Vordergrund stehen soll ja die Arbeit und nicht wann, wer, mit wem und warum.... Heute ist es eher umgekehrt, das Gesicht regelmässig in Kameras halten und schon ist man prominent, obwohl niemand weiss was diese Personen tun.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen