Zum Inhalt springen

Header

Video
Ursula Gnädinger in Japan
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 15.12.2015.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.
Inhalt

Schweiz «Voller Erinnerungen»: Ursula Gnädinger zurück in Japan

«Der grosse Sommer», so heisst der letzte Film des im April verstorbenen Schauspielers Mathias Gnädinger. Für die Uraufführung reist Gnädingers Witwe Ursula Gnädinger nach Japan. Und besucht dort Plätze, an denen sie beim letzten Mal mit «ihrem Mathis» war.

Gnädingers letzter Film

Box aufklappen Box zuklappen

Am 24. Januar feiert der letzte Film mit dem am 3. April 2015 verstorbenen Mathias Gnädinger an den Solothurner Filmtagen Premiere.

Mathias Gnädinger spielt in «Der grosse Sommer» einen ehemaligen Schwinger, der einen japanischen Knaben in seine Heimat an eine Sumo-Schule begleitet. 2014 reiste der Schweizer Volksschauspieler für die Dreharbeiten zum Film zusammen mit seiner Frau nach Japan.

Wieder in Japan, kommen bei Ursula Gnädinger (73) die Erinnerungen hoch: «Es war fast wie ein Heimkommen für mich», sagt sie zu «G&G». «Was sich geändert hat, ist dass ich jetzt alleine bin. Vorher war ich zusammen mit Mathias hier.»

Meistgelesene Artikel