Zum Inhalt springen

Schweiz Von gross bis klein: Familie Blumenthal in Baby-Vorfreude

Im Frühling wird Renzo Blumenthal zum dritten Mal Vater. Ein spannendes Ereignis – nicht nur für den Bio-Bauern. Auch seine Kinder freuen sich auf das Geschwisterchen.

Legende: Video Renzo Blumenthal über seine Vater-Freuden abspielen. Laufzeit 1:42 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 16.12.2012.

Renzo Blumenthal ist bald dreifacher Papa. Und der Mister Schweiz 2005 wünscht sich nur eins: «Hoffentlich läuft alles rund und das Kind ist gesund», meint er am Samstagabend an der Glory-Verleihung 2012 zu g&g.

Renzos vierjähriger Sohn weiss alles übers Kinderkriegen

Auch Renzo Blumenthals Kinder, der viereinhalbjährige Moreno und die eineinhalbjährige Lena-Priscilla, freuen sich auf ihr Geschwisterchen. Und nicht nur das – Moreno ist schon bestens über den Baby-Entstehungs-Prozess im Bilde. «Er weiss mehr oder weniger schon, wie das funktioniert. Er weiss, wo es rauskommt und wo es wächst.»

Renzo und Ladina Blumenthal noch uneins über Namen

Was genauso spannend im Hause Blumenthal ist, ist die Namensgebung. Denn darüber sind sich Renzo und Ladina noch nicht einig, «Wir haben schon ein paar Namen als Favoriten, aber entschieden ist noch nichts.»

Und bis es entschieden ist, kann es zwischen dem Ehepaar zu ein paar Meinungsverschiedenheiten kommen. «Wir haben schon lange Gespräche geführt und werden wahrscheinlich noch mehr führen. Aber irgendwo werden wir uns einigen und dann sind wir beide mit dem ausgewählten Namen zufrieden.»