Zum Inhalt springen

Header

Video
Von Mutzenbecher über seine Jobwahl
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 15.10.2015.
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Von Mutzenbecher: «Bei Medienjobs und Frauen sag ich immer zu»

Ab dem 19. Oktober moderiert der Sohn von Heinz Margot für eine Woche «Glanz & Gloria». Seine Zusage kam fix.

Er bezeichnet sich selbst als Medienprostituierte: Komiker und Radiomoderator Joël von Mutzenbecher. Wählerisch zu sein überlässt er anderen. «Bei Medienjobs und Frauen nehme ich, was kommt», so der 27-Jährige augenzwinkernd.

Video
von Mutzenbecher vs. Margot
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 15.10.2015.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Vom 19. Oktober an wird von Mutzenbecher für eine Woche durch «Glanz & Gloria» führen. «In den Fussstapfen von …» lautet das diesjährige Motto der Gastmoderatoren bei «G&G». Joël von Mutzenbecher ist der Sohn von Heinz Margot (53).

Der moderierte viele Jahre bei SRF, unter anderem die Quizshow «Megaherz» oder «Bsuech in …». Beim Probetag beobachtet er seinen Sprössling. Mit professionellen Tipps hält er sich zurück. Einen einzigen Ratschlag gibt Margot ihm mit auf den Moderatoren-Weg: «Sohn, vergiss das Lächeln nicht. Mach einfach auf perfekten Schwiegersohn.» Ein Hinweis, den sich der Neu-TV-Moderator gerne zu Herzen nimmt. Und das für einmal ganz zum Erstaunen des Vaters.

Meistgelesene Artikel