Zum Inhalt springen

Schweiz Von Mutzenbecher: «Mein Glücksbringer ist ein Shirt des FC Basel»

Jetzt gilt es ernst: Ab Montag moderiert der Komiker und Radiomoderator Joël von Mutzenbecher eine Woche lang «Glanz & Gloria».

Legende: Video Joël von Mutzenbecher kurz vor seinem ersten Auftritt abspielen. Laufzeit 01:04 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 19.10.2015.

Nervös vor der ersten Sendung ist er nicht – Joël von Mutzenbecher ist sich das Rampenlicht gewöhnt. Denn der 27-Jährige ist – neben seinem Job als Radio-Moderator – auch noch Komiker mit eigenem Bühnenprogramm. «Mir geht es gut. Ich habe anständig zu Mittag gegessen», scherzt er.

Legende: Video Joël von Mutzenbecher mit Vater Heinz Margot bei den «G&G»-Proben abspielen. Laufzeit 03:02 Minuten.
Aus Glanz & Gloria vom 15.10.2015.

Auf die Sendung vorbereitet hat sich der Sohn des ehemaligen TV-Moderators Heinz Margot (53) ganz klassisch: «Ich habe mir die Beiträge angeschaut, die heute Abend ausgestrahlt werden, dann die Moderationsvorschläge noch ein wenig umgeschrieben.»

Ein Glücksbringer darf allerdings nicht fehlen. Auf Joël von Mutzenbechers Arbeitsplatz bei «G&G» liegt ein T-Shirt des FC Basel. «Damit ich mich hier ein bisschen heimischer fühle», schmunzelt der Basler.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Ismael Rohwedder, Basel
    Ich finde Herr Mutzenbecher Sie machen das hervorragend sie heitern das ganze ein bisschen auf. Bringen mehr Schwung in diese Sendung und bringen die Zuschauer mindestens zum Schmunzeln und dann noch auf Baseldeutsch Jackpot. Ich glaube wenn Sie bei SRF arbeiten würden wäre das eine Bereicherung für Aug und Ohr.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Marc Peter, 4146 Hochwald
    Hey Joel e riise Kompliment zu dinnere erste Sendig bi Glanz und Gloria. Mit neuem Schwung und Witz und super Sprüch. Ich bi kein Fan vo Glanz und Gloria aber wenn dus machsch chame das au als Maa luege. Meci. ich hoff mir werde di no oft am Fernseh gseh. au in andere Sendige. Blieb uns als Moderator erhalte. !!! Ich freu mi uft Basler Fasnacht mit dim Vater und Dir. Gruess Marc
    Ablehnen den Kommentar ablehnen