Wahrheit oder Heimlichtuerei? Steve Guerdat soll Single sein

Im Februar hiess es noch, der Schweizer Springreiter Steve Guerdat sei jetzt mit der Ex von Formel-1-Star Kimi Räikkönen zusammen. Dem ist nun aber wohl doch nicht so – behauptet zumindest Steve Guerdat selbst.

Video «Steve Guerdat über seinen Beziehungsstatus» abspielen

Steve Guerdat über seinen Beziehungsstatus

0:29 min, vom 15.4.2013

Am Montagabend wird in Zürich wieder einmal der «Böög» verbrannt. Bekanntermassen laden die Zünfte auch prominente Gäste zu dem Umzug ein. Einer der Stargäste dieses Jahr ist Olympiasieger Steve Guerdat. Hoch zu Ross sorgt der Springreiter dann im Interview mit «glanz & gloria» sogleich für ein überraschendes Bekenntnis: «Ich habe keine Freundin», sagt er. Und auf die Frage, ob er also Single sei, antwortet er mit einem klaren «Ja».

Diese Aussage kommt überraschend, wurde doch in den Medien erst vor wenigen Wochen darüber berichtet, dass Steve Guerdat jetzt mit der Ex von Formel-1-Fahrer Kimi Räikkönen, Jenni Dahlman, zusammen sei. Steve Guerdat selbst hat die Beziehung nie bestätigt – aber auch nicht dementiert.

Bleibt die Frage, ob es Steve Guerdat mit seiner Aussage wirklich ernst meint, oder ob er einfach seine Freundin und damit sein Privatleben geheimhalten möchte. Schliesslich spricht der 30-Jährige laut eigener Aussage nicht über sein Liebesleben.

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Steve Guerdat als Zünftler

    Aus glanz und gloria vom 15.4.2013

    Am Montagabend wird in Zürich wieder einmal der «Böög» verbrannt. Bekanntermassen laden die Zünfte auch prominente Gäste zu dem Umzug ein. Einer der Stargäste dieses Jahr ist Olympiasieger Steve Guerdat. Hoch zu Ross zu sein, ist er sich ja gewohnt, allerdings dürfte auch er noch selten zu Pferde quer durch eine Grossstadt geritten sein. g&g hat den «Neo-Zünftler» auf seinem speziellen Ritt begleitet.