Zum Inhalt springen

Header

Video
René Rindlisbacher über sich und sein Umfeld
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 24.09.2015.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Was Komiker René Rindlisbacher auf der Bühne belastet

Für seine Show muss er auf Knopfdruck lustig sein. Manchmal ist ihm nicht danach. Das liegt allerdings nicht an seinen eigenen Problemen.

«Wenn es Leuten in meinem Umfeld nicht gut geht, dann habe ich eher ein Problem beim Spielen als wegen meiner eigenen Probleme», so der Komiker gegenüber «G&G».

Rindlisbacher (52) leidet seit seiner Geburt an einem Herzfehler. 2006 erkrankte er an einer Depression und 2012 unterzog er sich einer Operation, da die Ärzte ein Loch in seinem Herzen festgestellt hatten. Erst vor wenigen Wochen verunfallte Rindlisbacher aufgrund eines epileptischen Anfalls mit seinem Auto.

Video
«Ich oder Du»: Duo Edelmais
Aus Glanz & Gloria vom 01.05.2011.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 34 Sekunden.

«Ich habe mich damit arrangiert und kann mich gut einschätzen», so der 52-Jährige über seine Krankenakte. Schwieriger sei es für ihn, mit den Krebserkrankungen von Bekannten umzugehen.

Mikrokosmos Kreuzfahrtschiff

«Einmal Meer» lautet das neuste Stück von Rindlisbacher und seinem Edelmais Comey-Partner Sven Furrer, welches am Donnerstag in Baden Premiere feiert.

Darin lässt Rindlisbacher seine persönlichen Probleme hinter sich und setzt sich mit dem Mikrokosmos Kreuzfahrtschiff auseinander.

Meistgelesene Artikel