Zum Inhalt springen

Header

Video
Schiedsrichterlegende Urs Meier über die Namensfindung seiner Tochter «Blu»
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 16.10.2013.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Wenn der «Schiri» blau statt rot sieht: Urs Meier

Die Schiedsrichter-Legende Urs Meier wurde Ende August bereits zum dritten Mal Vater. Er und seine Frau Andrea haben ihr erstes gemeinsames Baby bekommen. Und das heisst ziemlich exotisch «Blu».

Urs Meiers Fussballvergangenheit hat im wahrsten Sinne des Wortes auf die Namensgebung des Töchterchens abgefärbt. Bei der Geburt hätten er und seine Tochter Lara, genau wie beim Fussball, nur noch «Blu, Blu, Blu» skandiert, so Urs Meier zu «glanz & gloria». Danach sei es eigentlich klar gewesen, dass sein Mädchen auf den Namen «Blu» hören werde.

Es sei ein ganz spezieller Name für ein ganz spezielles Mädchen, so Meier. Und zudem seine Lieblingsfarbe.

Wie gefällt Ihnen die Namenswahl der Meiers?

Meistgelesene Artikel