Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Wetten, dass Michelle Hunziker Markus Lanz helfen kann?

Für die kriselnde TV-Show «Wetten, dass..?» endete das Jahr versöhnlich – nicht zuletzt dank Michelle Hunziker.

Neuer Job für Hunziker

Box aufklappen Box zuklappen

Michelle Hunziker und Hape Kerkeling werden 2014 die Verleihung der «Goldenen Kamera» moderieren. Die Show findet am 1. Februar in Berlin statt. Die Verleihung der «Goldenen Kamera» ist der bedeutendste deutsche Film- und Fernsehpreis.

Bei der Weihnachtssendung von «Wetten, dass..?» aus Augsburg setzten die Programmverantwortlichen auf sichere Werte: auf grosse Namen und schöne Bilder. So war einer der grössten Hingucker der Show Michelle Hunziker. Wie in alten Thomas-Gottschalk-Zeiten gab sie noch einmal die Assistentin – mit einem figurbetonten weissen Kleid, das tiefe Einblicke erlaubte.

Auftritt wegen Hunzikers Baby verschoben

Hunziker löste damit ihre Wettschuld als Wettpatin der verlorenen Kinderwette in der Sommerausgabe ein. Weil sie danach schwanger war, war das Einlösen der Wettschuld vorher nicht möglich.

Björn Ulvaeus
Legende: Lebende Legende Björn Ulvaeus bei «Wetten, dass..?» WENN

Neben Hunziker sollten aber noch andere prominente Namen wie Komiker Michael «Bully» Herbi, ABBA-Legende Björn Ulvaeus oder Boris und Lilly Becker für grosse Aufmerksamkeit sorgen.

Offenbar ist das Konzept dieses Mal aufgegangen: Die bisherige Quoten-Talfahrt konnte am Samstag gestoppt werden. Den ZDF-Klassiker schalteten am Samstagabend knapp 6,9 Millionen Zuschauer ein – rund 300'000 mehr als bei der Novemberausgabe.

Meistgelesene Artikel