Yann Sommer, Lara Gut & Co.: Bastian Baker kriegt sie alle

Am Freitag erscheint das dritte Album von Bastian Baker (24). Auf seinem Instagram-Profil macht der Westschweizer dafür seit vier Wochen Werbung – mit Hilfe von Promis.

Portrait Bastian Baker

Bildlegende: Geschäftstüchtig Bastian Baker weiss, wie er sein Album vermarkten kann. Keystone

Am Montag sorgt ein Instagram-Post von Lara Gut (24) für Aufregung. Sie räkelt sich darauf in Unterhosen und einem karierten Hemd auf einem Balkon. Adressiert an Bastian Baker. Der Grund für dieses Foto ist aber keine Romanze zwischen den beiden, sondern einfach ein Freundschaftsdienst. Der Skistar macht Promotion für die Modekollektion des Westschweizers.

Und wenn man sich Bastian Bakers Instagram-Profil genauer ansieht, merkt man: Da weiss einer, wie man sich mit Promi-Freunden klug vermarkten kann. Seit knapp einem Monat postet der Lausanner fast täglich ein Foto von einem Schweizer VIP, der für sein Album wirbt.

Nina Burri macht sich für Baker nackt

Und auch Nina Burri macht kostenlos Werbung für den 24-Jährigen. Zu seinem Song «Planed it all» zeigt sich die Schlangenfrau in einem Video sogar nackt. Bastian habe davon nichts gewusst, es habe ihm aber gefallen, sagt sie zu «G&G».

Video «Nina Burri zu «Planed it all» von Bastian Baker» abspielen

Nina Burri zu «Planed it all» von Bastian Baker

3:59 min, vom 3.11.2015

Mit «Facing Canyons» legt Bastian Baker am Freitag sein drittes Album vor. Innerhalb von nur drei Jahren wurde aus dem Schweizer Newcomer ein internationaler Shootingstar. Eine Reise durch die Vereinigten Staaten hinterliess in seinem neuen Album musikalische Spuren.