Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Zürcher Baulöwe Walter Beller kurzzeitig in Haft

Weil Verdacht auf Trunkenheit am Steuer besteht, führt die Stadtpolizei Zürich den Immobilienunternehmer am Freitag ab – seinen Fahrausweis muss Walter Beller auf der Stelle abgeben. Es ist nicht das erste Mal, dass er Ärger mit der Polizei hat.

Im Zürcher Kreis 4 wird Walter Beller nach einem Barbesuch von Polizisten der Stadtpolizei angehalten. Er muss mehrfach in ein Alkoholtestgerät blasen. Für genauere Abklärungen wird der 65-Jährige dann auf die Regionalwache gebracht. Dies bestätigt die Stadtpolizei dem «Tagesanzeiger».

Wenn ich meinen Fahrausweis abgeben muss, verreise ich in die Ferien
Autor: Walter Beller Zürcher Bauunternehmer

Wie Walter Beller «glanz & gloria» schildert, habe er seinen Führerausweis sofort abgeben müssen und sei im Taxi nach Hause gefahren. Beller will jetzt seinen Anwalt einschalten. Neben einer saftigen Geldbusse droht ihm der Entzug seines Fahrausweises für mehrere Monate. Käme es tatsächlich so weit, hat Beller aber bereits einen Plan: «Dann werde ich für während dieser Zeit sofort in die Ferien verreisen.»

Es ist nicht das erste Mal, dass die Ordnungshüter wegen Walter Beller ausrücken mussten. Im Frühling 2013 kam es laut der Zeitung «Blick» zwischen ihm und seiner Frau Irina im gemeinsamen Florida-Urlaub zu einem Streit, der in Handgreiflichkeiten endete. Irina Beller soll in einem Restaurant in Miami sogar mit einem Steak nach ihrem Mann geworfen haben. Die Polizei führte Walter Beller daraufhin ab. Einen halben Tag musste er im Gefängnis verbringen.

Über das ausschweifende, aber auch schillernde Leben des Glamour-Paars erzählt Irina Beller in der Sendung «g&g weekend» vom Sonntag 18. Mai 2014 um 18:50 Uhr auf SRF 1.

Meistgelesene Artikel