Zweites Kind für Tobias Grünenfelder

Ende August erwarten Ex-Skirennfahrer Tobias Grünenfelder und seine Frau Andrea zum zweiten Mal Nachwuchs.

«Wir wissen noch nicht, was es wird», sagt Tobias Grünenfelder gegenüber «Glanz & Gloria». Mitte April stehe die nächste Untersuchung an, dann könne man es hoffentlich sehen. «Für mich spielt das Geschlecht keine Rolle, meine Frau wünscht sich ein Mädchen.»

Video «Schneller Windelwechsler: Tobias Grünenfelder» abspielen

Schneller Windelwechsler: Tobias Grünenfelder

2:39 min, aus Glanz & Gloria vom 12.4.2013

Platz für weitere Kinder

Und wie reagiert der knapp zweijährige Nicolas? «Wir haben ihm natürlich gesagt, dass er ein Geschwisterchen bekommt, aber er realisiert das noch nicht richtig», so der 37-Jährige. Zumal der Bauch seiner schwangeren Frau erst im Sommer kugelrund sein wird. Errechneter Geburtstermin ist der 30. August.

Ein Umzug steht nicht an – schliesslich ist die Familie erst vor gut einem Jahr in ihr selbstgebautes Haus in Mollis GL gezogen. «Mit viel Platz für weitere Kinder», lacht Grünenfelder.