Premiere für «G&G»-Talkerin Leana: Interview mit «Divertimento»

«Glanz & Gloria voll fresh»–Talkerin Leana Flückiger (14) hat das Komiker-Duo «Divertimento» zum Gespräch getroffen. Mit ihren Lieblingskünstlern spricht sie über deren neue Show, Pannen und Nervosität.

Video ««Divertimento» im Gespräch mit Leana» abspielen

«Divertimento» im Gespräch mit Leana

3:30 min, vom 10.10.2016

Sie haben etliche Platin-Auszeichnungen und zahlreiche Preise gewonnen. Jetzt sind sie mit ihrem fünften Programm «Sabbatical» auf Tournee: Das Cabaret-Duo «Divertimento». In ihrer neusten Show haben die beiden Erlebnisse aus ihrer einjährigen Pause eingebaut.

«Ich habe einen Chor gegründet, Manu war förstern und all das kommt irgendwie auch im neuen Programm vor», verrät Jonny Fischer (36) im Gespräch mit Leana von «Glanz & Gloria voll fresh». Seit dem Start der neuen Tour Ende September habe fast alles reibungslos geklappt, so Manuel Burkart (38).

Nervosität und schlaflose Nächte

Kurz bevor man mit einem neuen Programm auftrete, sei man aber immer auch ein Stück weit angespannt «Wir waren nervös, weil wir nicht wussten, was lustig ist und was nicht», erzählt Fischer. Und vielleicht aus diesem Grund schlafen die beiden vor ihren Auftritten schlecht. «Es gehört halt dazu: Nasse Hände und hoher Puls, damit man danach möglichst viel leisten kann», verrät Fischer.

So ging es auch Leana selbst vor dem Treffen: «Auf der Fahrt zum Interview war ich sehr nervös, habe immer wieder meine Moderationskarten angeschaut», erzählt die 14-Jährige. Im Gespräch habe sie aber schnell gemerkt: «‹Divertimento› sind cool!» Die Nervosität sei schnell verflogen.

«Glanz & Gloria voll fresh»

Vom 10. bis 14. Oktober wird «Glanz & Gloria» von 12 Jugendlichen gestaltet. In dieser Zeit bekommt das SRF-Peoplemagazin mit «Glanz & Gloria voll fresh» auch einen neuen Namen. Das Sendekonzept bleibt bestehen, doch die Jugendlichen wählen die Themen und Protagonisten, kreieren die Beiträge von A bis Z – und moderieren schliesslich die Sendung.

Sendung zu diesem Artikel