Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Glanz & Gloria Radiomoderator Stefan Büsser: «Jetzt wirds wild auf SRF 3»

Am Montag startet die neue Radioshow von Stefan Büsser und Manuel Rothmund auf SRF 3. Büsser und sein Produzent nehmen kein Blatt vor den Mund. Reklamationen sehen sie als Kompliment, verraten sie im Interview kurz vor der ersten Sendung.

Inwiefern ist Ihre Sendung anders als alles, was bisher am Sender zu hören war?

Stefan Büsser: «Die meisten Radiosender haben die Devise, in der Mittagszeit die Leute nicht beim Essen zu stören. Wir versuchen genau das Gegenteil. Wir wollen sie unterhalten.»

Manuel Rothmund: «Es soll schneller, lauter und witziger werden.»

Was verändert sich mit dem Wechsel zu SRF 3 für Sie, Stefan Büsser?

«Büsser am Mittag»

Box aufklappen Box zuklappen

Neu moderieren Stefan Büsser und Produzent Manuel Rothmund von Montag bis Donnerstag zwischen 12 und 15 Uhr. In Rubriken wie «Besser als de Büsser» oder «3 Fragen vor 3» fordern sie Hörer und Prominente heraus.

Stefan Büsser: «Anders als beim Privatradio moderiere ich jetzt in Finken, wie alle hier bei SRF 3. Und ich habe keine Angst mehr, dass mir gekündigt wird. Sonst ändert sich nichts. Manu und ich sind vogelfrei, wir dürfen sagen und machen, was wir wollen.»

Worauf freuen Sie sich am meisten?

Stefan Büsser: «Endlich mal um 15 Uhr Feierabend zu haben. Vorher moderierte ich immer am Abend.»

Welches wäre die schlimmste Panne?

Stefan Büsser: «Wenns dem Chef gefällt, haben wir was falsch gemacht!»

Manuel Rothmund: «Und wenn wir Reklamationen bekommen von den Hörern, haben wir alles richtig gemacht.»

Meistgelesene Artikel