Zum Inhalt springen

Header

Video
Goldenes Rüebli – Teil 1: Hausi Leutenegger
Aus Glanz & Gloria vom 26.07.2011.
abspielen. Laufzeit 8 Minuten 38 Sekunden.
Inhalt

Rezepte Goldenes Rüebli Hausi Leutenegger und das Pfeffersteak mit Tiefkühl-Kefen

Die Gäste trauen ihren Augen nicht: Im Kampf um das Goldene Rüebli serviert Unternehmer Hausi Leutenegger eine Schwarzwäldertorte aus dem Tiefkühler. Doch sein Charme macht jeden Küchen-Fauxpas wett.

Wenn der Lebemann Hausi Leutenegger zu Tisch bittet, sind die Erwartungen der Gäste hoch. «Ich bin gespannt. Er gibt sich sicher sehr Mühe», sagt Kontorsionistin Nina Burri. Zusammen mit Rad-Profi Franco Marvulli und Designerin Christa de Carouge testet sie Hausi Leuteneggers kulinarisches Talent.

Der Hausherr entpuppt sich als Showman. «Es muss einfach gut aussehen», sagt Hausi Leutenegger und packt unbeirrt den Billig-Lachs aus. Die Präsentation besticht: Christa de Carouge ist voller Lobes für die Qualität der Vorspeise.

Lachs mit Kapern und Zwiebeln

  • Abgepackter Lachs
  • Zitrone
  • Kapern aus dem Glas

Auf einem Teller schön drapieren.

Randensalat

  • gekochte Randen
  • Salatblatt
  • gekochtes Ei

Randen in Würfel schneiden, auf einem Blatt Salat servieren. Geschnittenes Ei in die Mitte legen.

Pfeffersteak mit Tiefkühl-Kefen

  • Steak vom Metzger
  • Tiefkühl-Kefen
  • Tomaten

Steak anbraten, Tiefkühl-Kefen aufwärmen. Tomaten halbieren und anbraten.

Schwarzwälder-Eistorte

Verpackung aufreissen und mit einem charmantem Spruch servieren.

Meistgelesene Artikel