Robbie Williams: Ring frei für sein neues Album

Das Warten hat ein Ende. Drei Jahre nach seinem letzten Album veröffentlicht der Popstar wieder eine Platte. Gleich im Clip zur ersten Single zeigt er der Konkurrenz eine harte Rechte.

Am Sonntagabend stand Robbie Williams (42) in London auf der Bühne. In einem Schmetterling-Anzug heizte er im legendären Roundhouse den Besuchern des Apple Music Festivals so richtig ein. Doch nicht nur die Fans vor Ort hatten Grund zur Freude. Kurz vor dem Konzert verkündete der Brite die Erscheinung seines neuen Albums: «Heavy Entertainment Show» soll die Platte heissen, die am 4. November auf den Markt kommen wird. Die News vermeldete der Sänger auf seinen Social Media Profilen. Dazu postet er auf Instagram einen Ausschnitt aus seinem neuen Musikvideo zu «Heavy Entertainment Show». Darin ist Williams als Boxer im Ring zu sehen.

Auf der neuen Platte sind insgesammt 16 neue Tracks zu finden. Die letzten sieben Alben des ehemaligen Take-That-Mitglieds landeten in der Schweiz alle auf Platz Eins, darunter seine bislang letzte Solo-Platte «Swing Both Ways» aus dem Jahr 2013. «Heavy Entertainment Show» ist das insgesamt elfte Studioalbum des Popstars.