Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Glanz & Gloria Sendungsporträt

Täglich von Montag bis Freitag sowie sonntags berichtet «Glanz & Gloria» von nationalen Kultur- und Gesellschaftsanlässen, liefert Hintergrund-Geschichten zu internationalen Veranstaltungen und Persönlichkeiten und stellt Schweizerinnen und Schweizer vor, die in Unterhaltung, Kunst, Sport, Politik und Wirtschaft Aussergewöhnliches leisten.

Jennifer Bosshard
Legende: Jennifer Bosshard SRF

Jennifer Bosshard, Moderatorin «Glanz & Gloria»

Von der Praktikantin zur Moderatorin: Seit Mai 2018 moderiert Jennifer Bosshard bei «Glanz & Gloria». Davor arbeitete sie mehrere Monate als Praktikantin in der Redaktion des Gesellschaftsmagazins.

Jennifer Bosshard (25) hat an der Universität Basel Geschichte und Deutsch studiert und schloss mit dem Bachelor of Arts ab. Während ihres Studiums schrieb sie als freie Journalistin für das Ressort Kultur der «Basler Zeitung». Bei der «annabelle» machte sie ein Vollzeitpraktikum im Ressort Reportagen.

Neben ihrer Moderations-Tätigkeit bei «Glanz & Gloria» liebt Jennifer Bosshard Sport, Reisen und deutsche Literatur. Mit dem Profi-Fussballer Pascal Schürpf (FC Luzern) ist sie seit fünf Jahren liiert.

Salar Bahrampoori
Legende: Salar Bahrampoori SRF

Salar Bahrampoori, Moderator «Glanz & Gloria»

Salar Bahrampoori (39) hatte seine erste Sendung als «Glanz & Gloria»-Moderator im März 2015. Zuvor mischte er sich als Reporter für «G&G feiert mit» unter die Gäste diverser Festlichkeiten.

Das TV-Handwerk lernte der Bündner mit iranischen Wurzeln ursprünglich beim Schweizer Musiksender «Viva», bei «MTV Schweiz» sowie bei «Freakish». Heute moderiert er neben «Glanz & Gloria» die Autosendung «Tacho». Als diplomierter Schneesportlehrer und begeisterter Skifahrer ist er im Winter häufig auf Schweizer Skipisten anzutreffen.

Nicole Berchtold
Legende: Nicole Berchtold SRF

Nicole Berchtold, Moderatorin «G&G Weekend»

Nicole Berchtold arbeitet seit 2007 als Moderatorin bei «Glanz & Gloria». Ein Psychologie-Bachelorstudium sowie verschiedene Jobs beim Radio, bei Regional- und Privat-TV-Sendern waren ihre Stationen auf dem Weg zum TV-People-Magazin. Neben dem Gesellschaftsformat moderiert die Bernerin (40) immer wieder abendfüllende Shows wie «Alperöösli», «Sing mit deinem Star», «Kampf der Orchester» und «Credit Suisse Sport Awards».

Nicole Berchtold ist mit Lars Leuenberger verheiratet, Ex-Eishockeyprofi und heute Verantwortlicher für die strategische Entwicklung und die Spielersichtung beim SC Bern. Gemeinsam haben sie die beiden Söhne Luis (6) und Milo (4).