Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

People Tom Surbeck moderiert «Glanz & Gloria voll fresh»

Ende April rief «Glanz & Gloria» Jugendliche dazu auf, sich zu melden, wenn sie im Herbst 2016 eine Woche lang das People-Magazin gestalten wollen. Nun hat sich die Redaktion für zwölf Bewerberinnen und Bewerber entschieden. Moderator wird Tom Surbeck, 15, aus Uster.

Er ist 15 Jahre alt, besucht die Kantonsschule, spielt Unihockey und kommt aus Uster ZH. Und er hat ein grosses Ziel: Eines Tages möchte er als Radio- oder Fernsehmoderator arbeiten. «Genau deshalb habe ich mich für «G&G voll fresh» beworben – das ist die perfekte Gelegenheit, meinem Traum ein Stück näher zu kommen», freut sich Tom Surbeck. Der Zürcher wird vom 10. bis 14. Oktober 2016 während einer Woche für «Glanz & Gloria» vor der Kamera stehen.

Tom kam rein – und alles war klar.
Autor: Paola Biason Redaktionsleiterin «Glanz & Gloria»

«Tom ist sympathisch, clever und wortgewandt. Ich bin jetzt noch perplex, dass ein 15-Jähriger ein TV-Casting so souverän meistern kann.» sagt die «Glanz & Gloria» Redaktionsleiterin Paola Biason. «Tom kam rein — und alles war klar.»

Zwölf Jugendliche übernehmen das Zepter

Auch hinter der Kamera werden eine Woche lang Jugendliche als Redaktoren, Reporterinnen oder Kameramänner am Werk sein. Mit dabei sind Angéline Reichenbach, 14, aus Adlikon ZH, Balz auf der Maur, 16, aus Oberwil ZG, Joana Hirt, 14, aus Würenlingen AG, Jan Signer, 14, aus Gossau SG, Malin Ackermann, 14, aus Dielsdorf ZH, Luca Fischlin, 15, aus Luzern, Maurus Rothen, 14, aus Münsingen BE, Max Felner, 14, aus Zwillikon ZH, Leana Flückiger, 14, aus Leimiswil BE, Tristan Scherer, 15, aus Wettingen AG und Viktoria Agnes Heutschi, 14, aus Riggisberg BE.

Das Sendekonzept bleibt bestehen, berichtet wird aber aus dem Blickwinkel der Jugendlichen. Sie wählen die Themen und Protagonisten, kreieren die Beiträge von A bis Z und moderieren schliesslich die Sendung.

Video
«G&G voll fresh» - Salar überrascht die Gewinner
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 14.06.2016.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 50 Sekunden.

Meistgelesene Artikel