Traumpaar am «Art on Ice»: Sarah Meier und Sänger James Morrison

Eigentlich ist Eiskunstläuferin Sarah Meier vom Spitzensport zurückgetreten. Wenn ihr Lieblingsmusiker James Morrison aber zusammen mit ihr auftreten würde, könnte sie nicht Nein sagen. So kommts: «G&G» lässt die Katze aus dem Sack und begleitet sie gleich noch an eine unvergessliche Begegnung.

Video «Ein Comeback mit dem Schwarm» abspielen

Ein Comeback mit dem Schwarm

2:32 min, vom 15.8.2016

Sarah Meier (32) hat keine Ahnung, was ihr blüht, als der «G&G»-Reporter sie auf ein mögliches Comeback am «Art on Ice» anspricht. Und sie hat auch keine Ahnung, was er für eine Botschaft von James Morrison (32) höchstpersönlich dabei hat: «Hi Sarah, ich habe gehört du gibst ein Comeback mit mir zusammen bei ‹Art on Ice›. Warum kommst du nicht nach dem Konzert hinter die Bühne und wir treffen uns da.»

Dementsprechend überrascht ist sie: «Ich habe schon immer gesagt, es wäre mein grösster Traum mit James Morrison zu performen und auch der einzige Grund, warum ich nochmals zurück aufs Eis käme.» Nun ist das Comeback der Europameisterin 2011 perfekt.

Sarah Meier und James Morrison – eine Liebe über Jahre

Sarah Meier ist regelrecht vernarrt in den britischen Sänger. Sie hat bereits mehrere Konzerte ihres Idols besucht und ist seit Jahren ein riesen Fan. «Seine Musik berührt mich einfach und das ich ihn jetzt noch treffen kann, ich weiss nicht was ich sagen soll», schwärmt die Eiskunstläuferin.

Ein Geburtstagsständchen für Morrison

Selbstbewusst nähert sich Meier im Backstagebereich ihrem Idol und spricht mit ihm über sein Konzert am «Stars in Town» in Schaffhausen. Die beiden verstehen sich blendend, es knistert sogar ein bisschen. Vor allem ab dem Zeitpunkt, an dem Sarah Meier für Morrison ein Geburtstagsständchen singt. Mit dieser Geste ist die Zusammenarbeit für das «Art on Ice» im Februar 2017 definitiv lanciert. «Jetzt gibt es kein zurück mehr. Ich freue mich, aber es wird auch eine grosse Herausforderung für mich im nächsten halben Jahr», sagt die ehrgeizige Sportlerin.