Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

People «Unsere Herzen sind gebrochen» – Musikwelt trauert um Prince

Die Musikwelt steht unter Schock. Vor rund vier Monaten erst war Popstar David Bowie an Krebs gestorben, jetzt ist die nächste Musikgrösse tot. Auf den sozialen Netzwerken äussern Stars wie Madonna, Spike Lee und Justin Timberlake ihre Trauer.

Über eine Million Tweets hat die Nachricht von Princes Tod ausgelöst, darunter auch Meldungen von Madonna und Chaka Khan. Sie twitterten Fotos von gemeinsamen Momenten mit dem verstorbenen Star, «Ich bin erschüttert», schreibt Madonna dazu. «Ich vermisse meinen Bruder», so Regisseur Spike Lee auf Twitter.

Auch Präsident Obama twitterte eine Beileidsbekundung: «‹Ein freier Geist lässt sich nicht bändigen›, sagte Prince einst – und es gab keinen freieren, mutigeren oder kreativeren als seinen». Die «New York Times» feiert Prince als «akribischen Meister des Pop».

Auch in der Schweiz trauern Prince-Fans. «Wir nehmen Abschied von einem musikalischen Genie. Der Meister des ‹Weglassens›, der unglaublichen Melodien, des Funk & Souls. ‹Sometimes it snows in April›, und am 21. April weint die Welt. R.I.P. Prince», schreibt Marc Sway auf Facebook. «Ich habe keine Worte», twittert Seven.

«A Tribute To Prince»

Box aufklappen Box zuklappen

«Glanz & Gloria» schaut in der Sondersendung «A Tribute To Prince» auf das Leben des Ausnahmekünstlers zurück. Dani Fohrler moderiert die Sendung. Ausstrahlungsdatum: Sonntag, 24. April 2016, 18.15 Uhr, SRF 1.

Meistgelesene Artikel