Zum Inhalt springen

Header

Video
Chris Martin singt für und über Rihanna
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 25.09.2016.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.
Inhalt

People Weil Rihanna sich schminken muss: Chris Martin springt ein

Eigentlich ist der Coldplay-Sänger selber ein Superstar. Als die Sängerin an einem Konzert aber zu lange in der Maske braucht, springt Chris Martin spontan als Einheizer ein.

Global Citizen Festival

Box aufklappen Box zuklappen

Das Global Citizen Festival ist ein Charity-Festival, das seit 2012 einmal im Jahr im Central Park in New York stattfindet. Das Ziel des Festivals ist es, durch Spenden und Aufmerksammachen die extreme Armut auf der Welt bis 2030 zu beenden. Chris Martin ist der Kreativdirektor des Events.

«Rihanna braucht noch ein bisschen, sie muss sich noch fünf Prozent wunderschöner machen», sagt Martin (39), als er mit einer Gitarre auf der Bühne im New Yorker Central Park erscheint. «Also hat man mich gebeten, was zu singen.» Zum Andenken an den vor einigen Monaten gestorbenen Sänger Prince spielt Martin dessen Song «Raspberry Beret».

Chris Martin dichtet spontan den Song um

«Sind wir so weit mit Rihanna?», fragt er nach einer Weile. «Ich kenne nämlich keine weiteren Strophen.» Da Rihanna (28) aber immer noch nicht fertig ist, dichtet Martin unter dem Jubel der rund 70'000 Zuschauer beim «Global Citizen Festival» spontan eine Strophe auf Rihanna: «Sie trägt ihr Make-up auf, um schön auszusehen. Und wenn sie zu lange braucht, dann wiederhole ich das Lied, dann spiele ich ‹Raspberry Beret› zweimal.»

Meistgelesene Artikel