Ein bewegtes Jahr

  • Sonntag, 6. Januar 2013, 9:45 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 6. Januar 2013, 9:45 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Montag, 7. Januar 2013, 11:40 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Das war es für die Stiftung Glückskette und für deren Direktor Tony Burgener. Er ist seit einem Jahr im Amt und schaut auf bewegte Monate zurück. Er sei immer wieder beeindruckt von der Arbeit und den Möglichkeiten der Glückskette, erklärt Burgener gegenüber «Glückskette aktuell».

Tony Burgener in Haiti.
Bildlegende: Tony Burgener in Haiti. Glückskette

Das Jahr 2012 war geprägt von der Sammlung für Menschen, die durch den Bürgerkrieg in Not geraten sind. Ziel des Direktors für 2013 ist es, die Zusammenarbeit mit den Partnerhilfswerken und die Kommunikation gegen aussen zu verstärken.

Autor/in: Ladina Spiess