Göpf Berweger - ein wichtiger Kopf bei der Glückskette

  • Sonntag, 31. März 2013, 9:45 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 31. März 2013, 9:45 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Montag, 1. April 2013, 11:40 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Seit 2006 leitet Göpf Berweger in der Glückskette jene beiden Kommissionen, die die Spendengelder an die Partner-Hilfswerke weitergeben. In dieser Zeit hat der 68-jährige viel erlebt: vielen Hilfsprojekten hat er Geld zugesprochen, einige gingen aber auch leer aus.

Göpf Berweger
Bildlegende: Göpf Berweger zVg Glückskette

In der Sendung «Glückskette aktuell» berichtet Berweger vom Reiz, den diese Arbeit noch immer auf ihn ausübt. Und, er erklärt auch, weshalb eine sorgfältige Projekt-Evaluation häufig mehr bringt, als die möglichst schnelle Auszahlung von Hilfsgeldern.

Redaktion: Christoph Studer