Offene Türen im Libanon

  • Sonntag, 14. Oktober 2012, 9:45 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 14. Oktober 2012, 9:45 Uhr, DRS 1
  • Wiederholung:
    • Montag, 15. Oktober 2012, 11:40 Uhr, DRS Musikwelle

Rund 80'000 Menschen sind in den vergangenen Wochen vor dem Bürgerkrieg in Syrien in den Libanon geflohen. Dort werden sie mehrheitlich mit offenen Armen empfangen. Nicht zuletzt deshalb, weil viele Libanesen während den zahlreichen Konflikten in ihrem Land selber auf der Flucht waren.

Jeanne dArc Saad kümmert sich um syrische Flüchtlinge in Beirut.
Bildlegende: Jeanne dArc Saad kümmert sich um syrische Flüchtlinge in Beirut. SRF

Auch Jeanne dArc Saad vergisst ihre damalige Lebenssituation nie und unterstützt mehrere syrische Familien in Beirut.

«Glückskette aktuell» war auf Besuch in ihrem privaten, kleinen Hilfswerk.

Redaktion: Ladina Spiess