De Himmel chunnt uf d Erde

Andrew Bonds neuestes Weihnachtsspiel erklingt im Familiengottesdienst in der Stadtkirche Aarau. An die fünfzig Kinder singen und spielen die Geschichte des Engels Zetnael, der nicht mit nach Bethlehem darf und sich dennoch auf den Weg macht. Eine Einstimmung auf den Heiligabend für Gross und Klein.

Ein riesiger Weihnachtsbaum schmückt die reformierte Aarauer Stadtkirche, doch die zahlreichen Kinderengel werden ihm die Show stehlen. Schliesslich soll an Weihnachten der Himmel auf die Erde kommen. Doch kommt der ganze Himmel an, wenn ein einziger Engel fehlt? Die Geschichte von Zetnael und anderen Zuspätkommenden hat der beliebte Kinderliedermacher Andrew Bond geschrieben. Er spielt persönlich in der Band mit. Sein neues Weihnachtsspiel steht im Zentrum der Feier, die Pfarrer Daniel Hess leitet und so den Heiligabend für Kinder und Erwachsene stimmungsvoll einläutet.

DVD-Bestellung direkt: sternkopien@srf.ch