Jimmy Flitz Chinder Wiehnacht: E Reis dür d Schwyz nach Bethlehem

Die Kirchenmaus Jimmy Flitz vom Berner Münster ist eine Kreation des Kinderliedermachers Roland Zoss. In seiner Chinder Wiehnacht schickt er sie mit zwei Freunden auf den Weg nach Bethlehem und findet für diese Reise wunderbare Melodien, mal fetzig, mal besinnlich und immer weihnächtlich.

Jimmy Flitz ist die kleine freche Maus vom Münsterspitz, wie es in einem Lied heisst, das Kinder gern und laut mitsingen. In der Weihnachtszeit begibt sich die singende Maus des Berner Kinderliedermachers Roland Zoss auf eine abenteuerliche Reise nach Bethlehem. Mit von der Partie sind der Spielzeugroboter Trix-le-Gix und der Kater Moudi De Meuron. Bis die drei bei der Krippe ankommen, begegnen sie unterwegs vielen anderen Tieren. Ob gesungen, gejodelt oder gerappt, die Chinder Wiehnacht stimmt die ganze Familie auf den Heiligen Abend ein. In der reformierten Kirche Frutigen musiziert Roland Zoss zusammen mit Kinderchören, Chocolococolo, Christine Lauterburg, Nina Dubois und vielen anderen mehr.

Mehr zum Thema