Diego Murquia

Ein Mann mit Bart und schwarzem Anzug.

Bildlegende: Pedro Alonso als Diego Murquia. SRF / Beta Film GmbH

Diego Murquia ist eine zwielichtige und dunkle Gestalt. Der neu ernannte Hoteldirektor des Grand Hotels hat auch die Hand von Alicia, der Tochter von Doña Teresa und Hotelbesitzerin, versprochen bekommen. Er ist ein geschickter Manipulator, der meist nur in seinem eigenen Interesse handelt. Zusammen mit Doña Teresa intrigiert er im Verborgenen seines Büros und scheut auch nicht vor Mord zurück.

Der Schauspieler Pedro Alonso

Der Galizier Pedro Alonso kam 1971 im spanischen Vigo in Pontevedra zur Welt. Er besuchte die Schauspielakademie Real Escuela Superior de Artes Dramático (RESAD). In Spanien erlangte er vor allem mit seinen Rollen in den TV-Serien «Rías Baixas» und «Padre Casares» Bekanntheit. Daneben spielt er in diversen Theatergruppen, unter anderem für seine eigene «Grupo Dom», auf der Bühne der spanischen Theatersäle.