In letzter Minute

Staffel 2, Folge 1

Video «In letzter Minute» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Seit Andrés bei den Vorbereitungen zur Hochzeitsfeier von Alicia und Diego bei der Kontrolle eines Kronleuchters einen Stromschlag erlitt, hat er das Bewusstsein nicht wiedererlangt. Er hat bereits die Sterbesakramente erhalten, als er die Augen aufschlägt.

Unterdessen hat Julio herausgefunden, dass der Kronleuchter manipuliert war. Jetzt gilt es herauszufinden, wer dahintersteckt und einen weiteren Anschlag auf Andrés' Leben zu verhindern. Julio sorgt dafür, dass Andrés keinen Moment allein in seinem Zimmer ist.

Ein hoher Gast, der persische Konsul, verleiht dem Grand Hotel Glanz. Doch er stellt auch Javier vor eine besondere Aufgabe: In einem auf der Reise verloren gegangenen Koffer befand sich Opium für den persönlichen Bedarf des Konsuls. Javier verspricht, über seine illegalen Kontakte, die Droge für den Konsul zu besorgen.

Als Alicia mit Diego von der Hochzeitsreise zurückkehrt, findet Julio in ihr erneut eine Verbündete, um herauszufinden, wer den Hauptstromschalter betätigt hatte in der Absicht, Andrés zu töten.