Zum Inhalt springen

Grey's Anatomy Dr. Richard Webber

James Pickens Jr. spielt Dr Richard Webber.
Legende: James Pickens Jr. spielt Dr Richard Webber. SRF/ABC Studios

Der langjährige Leiter der Chirurgie hielt sich am liebsten im Hintergrund und war ein fairer, unaufgeregter Chef. Nach Jahren der beruflichen Weiterentwicklung in New York ist Webber wieder zurück in Seattle. Hier begann seine Karriere als Mediziner wie auch die von Merediths Mutter Ellis Grey. Mit dieser verband ihn eine langjährige Beziehung.

Schauspieler James Pickens Jr.

Geburtsort: Cleveland, Ohio, USA
Geburtsdatum: 26. Oktober 1954
Verheiratet mit Gina Pickens seit 1984, zwei Kinder
Die reichhaltige Karriere von James Pickens begann auf den Theater-Bühnen von New York - z.B. in "A Soldiers Story," an der Seite von Denzel Washington. Es folgten ein Vielzahl von Gastauftritten in Serien, darunter regelmässige Rollen in «Roseanne» (als Chuck Mitchell, 1990-1996), "The X-Files" (als FBI Deputy Director Alvin Kersh, 1998-2002) und «The Practice» (als Detective Mike McKrew, 1997-2000). Dazu kommen viele Kinofilme wie "How Stella Got Her Grove Back" (als Walter, 1998), "Ghosts of Mississippi" (1996) oder "Traffic" (als Staatsanwalt Ben Williams, 2000). Eine private Leidenschaft gilt dem Rodeo, wo er regelmässig bei Wettkämpfen auftritt.