Ein hoher Preis

Staffel 11, Folge 21

Video «Ein hoher Preis» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Derek gerät in einen Autounfall und rettet mehreren Verletzten das Leben. Doch dann wird er selber zum Opfer. Im lokalen Spital ist er dem Können seiner Berufskollegen ausgeliefert. Meredith versucht derweil noch immer, Derek telefonisch zu erreichen.

Auf dem Weg zum Flughafen wird Derek Zeuge eines Autounfalls, bei dem es drei Verletzte gibt. Nachdem er diese behelfsmässig verarztet und der Ambulanz übergeben hat, wird er selber Opfer eines Unfalls. Er landet in einem Lokalkrankenhaus, wo er miterlebt, wie seine Kollegen fatale Fehlentscheidungen treffen.

Meredith sieht sich nun vor der härtesten Entscheidung ihres Lebens. Wie oft hat sie als Ärztin mit Angehörigen eines Hirntoten über das Abschalten der Maschinen gesprochen, sie gebeten, sich über Organspende Gedanken zu machen - nun steht sie auf einmal auf der anderen Seite.