Alles bestens

Staffel 12, Folge 10

Video «Alles bestens» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Alex gerät in einen Streit mit Callie und Maggie, als die beiden Ärztinnen eine seiner Patientinnen übernehmen und dieser eine waghalsige Operation vorschlagen. Owen legt sich derweil wieder einmal mit Nathan an. Diesmal erzählt er Amelia, warum er Nathan so hasst.

Alex behandelt eine 15-jährige Patientin, die an einer seltenen Krebsform leidet. Er staunt, wie selbstbewusst das Mädchen ist, denn als er ihr einen Vorschlag macht, was zu tun wäre, beschimpft sie ihn als mittelmässigen Arzt und «feuert» ihn. Als Callie und Maggie dem Mädchen eine riskante Lösung anbieten, ist Alex stinksauer.

Derweil streitet sich Owen mit Nathan, als sie im Notfall einen Patienten entgegennehmen. Doch mitten in ihren Streitereien geschieht etwas Unerwartetes: Der Ambulanzwagen explodiert. Auf einmal gibt es noch mehr Verletzte. Später bricht Owen endlich das Schweigen über seine und Nathans Geschichte. Das bringt ihn und Amelia wieder näher zusammen.