Code Pink

Staffel 12, Folge 18

Video «Code Pink» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Eine Reihe von Entscheidungen zieht fatale Konsequenzen nach sich. Bailey wird auf eine harte Probe gestellt, als Ben während eines Spitalalarms mit einer Patientin eingesperrt wird und einen Notfallkaiserschnitt durchführt.

Ein Kind verschwindet im Grey Sloan Memorial Hospital. Bailey beschliesst, einen generellen Alarm auszulösen, weil Alex vermutet, dass der Vater des Knaben ihn entführt hat. Als der Kleine kurz darauf gefunden wird, scheint alles wieder beim Alten zu sein.

Doch weil er durch den Alarm eingesperrt wurde, erlebte Ben einen Notfall. Er nahm einen Notfall-Kaiserschnitt vor in der Hoffnung, das Leben von Frau und Kind zu retten. Nun aber schweben beide in Lebensgefahr. Bailey versucht herauszufinden, wie es zu dieser Situation kommen konnte. Sie befragt alle Beteiligten. Hat Ben eine Grenze überschritten oder einfach das Richtige getan?