Dinnerparty

Staffel 12, Folge 5

Video «Dinnerparty» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Merediths Dinnerparty wird zum Fiasko, als sie realisiert, dass sie Callies neue Freundin nur zu gut kennt. Auch noch ein paar andere Begegnungen sind eher unangenehmer Art: Jackson trifft auf April und Jo auf Stephanie, der sie unterstellt hat zu lügen, um weiterzukommen.

Merediths Dinnerparty steht an. Callie bringt ihre neue Freundin Penny mit. Als Penny und Meredith sich gegenüberstehen, ist nicht zu übersehen, dass Meredith aufgewühlt ist. Woher kennen sich die beiden Frauen?

Auch die Begegnung zwischen April und Jackson ist nicht gerade einfach. Stephanie ignoriert Jo komplett, weil sie noch immer wütend auf ihre Freundin ist. Zu guter Letzt ist auch das Abendessen überhaupt noch nicht bereit.

Penny will die Party sofort verlassen, doch Callie überzeugt sie zu bleiben. Als alle zu Tisch sitzen, lüftet Meredith das Geheimnis über ihre und Pennys gemeinsame Vergangenheit: Penny war Dereks Ärztin und ist mitverantwortlich für seinen Tod.