Wendepunkte

Staffel 13, Folge 23

  • Montag, 9. Oktober 2017, 20:10 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 9. Oktober 2017, 20:10 Uhr, SRF zwei
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 10. Oktober 2017, 1:45 Uhr, SRF zwei
Video «Wendepunkte» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Owen erhält eine Neuigkeit, die sein Leben komplett verändern wird. Im Krankenhaus wird derweil ein Pärchen behandelt, die offensichtlich Sex im Auto hatten. Bald schon wird klar, dass es sich nicht um einvernehmlichen Sex handelte. Die Ärzte sind alarmiert.

Owen rettet einem Kleinkind das Leben. Als er von dessen Mutter mit Dank überhäuft wird, reagiert Owen beinahe panisch. Amelia will von ihrem Mann wissen, was los ist, denn so kennt sie ihn nicht. Was Owen ihr dann erzählt ist allerhand: Am Morgen hat er Besuch von zwei Militärs erhalten, die ihm erzählt haben, dass seine Schwester Megan noch am Leben ist. Nathan ahnt noch nichts vom Auftauchen seiner Frau und lässt sich ganz und gar auf Meredith ein. Diese lädt Nathan zum Essen ein und will ihm ihre Kinder vorstellen.

Im Krankenhaus wird derweil ein Pärchen eingeliefert, das offensichtlich Sex im Auto hatte. Dabei ist das Auto einen Hang runtergestürzt. Das Ärzteteam macht sich lustig, doch als sie erfahren, was zwischen den beiden geschehen ist, vergeht ihnen das Lachen schlagartig: Keith wollte Alison vergewaltigen. Als sich die Ärzte bewusst sind, dass Keith gefährlich ist, ist es bereits zu spät, er hat Stephanie in seiner Gewalt.