Standpauke

  • Montag, 25. August 2014, 20:50 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 25. August 2014, 20:50 Uhr, SRF zwei
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 26. August 2014, 1:40 Uhr, SRF zwei
Video «Standpauke» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Die Ursache für die Bauchschmerzen eines Patienten ist so ungewöhnlich, dass das ganze Spital in Aufruhr gerät. Aprils Schwiegermutter legt ihr einen Ehevertrag zur Unterschrift vor. Und Jo weigert sich, ein Papier zu unterzeichnen, das der Heimlichtuerei von ihr und Alex ein Ende setzt.

An seinem Geburtstag erwartet Doktor Webber ein ganz besonderer Fall. Der Grund für die Bauchschmerzen eines Patienten sind die Reste eines Fötus, der vor vielen Jahren mit ihm im Mutterbauch war. Nur möchte der Patient sich nun plötzlich nicht mehr von seinem Zwilling trennen.

Doktor Shepherds Projekt entzweit ihn und Callie, die ihm vorwirft, gemeinsame Forschungsergebnisse für seine eigene Karriere abzuzweigen. Streit bringt auch Aprils neue Schwiegermutter ins Spital, die ihren Sohn nachträglich mit einem Ehevertrag absichern will. Den Frischvermählten wird bewusst, wie viel Grundsätzliches sie noch nicht besprochen haben.

Jo weigert sich derweil hartnäckig, ein Papier zu unterschreiben, das die Romanze zwischen Alex und ihr offiziell macht. Dafür hat sie einen Grund, der für Doktor Karev unverständlich ist.