Zum Inhalt springen
Inhalt

Grüter & Bürgin Grüter&Bürgin ♥ das Berner DJ-Trio Trinidad

Nein, wir meinen nicht die karibische Insel - obwohl die bestimmt auch toll ist. Wir meinen das DJ und Produzenten-Trio Trinidad aus Bern.

DJ Chaos: Trinidad und Grüter & Bürgin
Legende: DJ Chaos: Trinidad und Grüter & Bürgin SRF

Trinidad wer?

Die Berner Jungs Marc, Dominik und Lukas (letzterer übrigens auch als Produzent und Pianist mit Lo & Leduc, Link öffnet in einem neuen Fenster und Patrick Bishop, Link öffnet in einem neuen Fenster) machen unter dem Namen Trinidad, Link öffnet in einem neuen Fenster «Sunny Electronica Sound» - gerne live gespielt und gerne auch akustisch untermalt mit Gitarre, Keyboard und Drums.

Die grosse «G&B-meets-Trinidad-8x15-Warm-Up-Sause»

Trinidad zum Vierten: G&B haben sich einmal mehr gefreut, das Trio auf Bier, Tanz und ein fünfköpfiges DJ Chaos im Studio begrüssen zu dürfen. Denn ja: Diesmal haben sich G&B nach der grandiosen Livesession von Trinidad nämlich auch noch an die Turntables «ge-ellbögelt». Zur Feier des Tages, sozusagen. Hier geht es zur ganzen Sendung.

Trinidad zum Vierten

G&B und die Trinidudes

Mit SRF Virus verbindet Trinidad eine lange Geschichte. 2011 traten Lukas, Marc und Dominik zum ersten Mal bei uns in Erscheinung - in der damaligen legendären und mittlerweile beinahe vergessenen Samstags-Sendung «DJ Stafette».

2013 erfolgte dann der erste Besuch bei G&B. Und dieser Auftritt geistert - im Unterschied zum ersten Zusammentreffen - noch immer als Audio im Netz herum. Hier nämlich!

Anfang 2015 dann der dritte Streich: Trinidad nahmen - zusammen mit gefühlten 33 ihrer Label-Gschpänli bei «Miteinander Musik, Link öffnet in einem neuen Fenster» - das SRF Virus Studio auseinander. Davon wiederum gibt es nicht nur einen Audio- sondern sogar einen Videobeweis:

Miteinander Musik bei G&B

Ende 2015 erfolgt nun das fünfte Zusammentreffen zwischen SRF Virus und Trinidad.

Trinidad waren an der 14. Ausgabe des 8x15. in der KUFA in Lyss mit dabei. Ihr Auftritt und weitere Acts kannst du hier anschauen.