Grüter&Bürgin Records

Die Elektronika-Experten von G&B betätigen sich neuerdings auch als Plattenlabel namentlich für den Bassmusik-Produzenten Shaypah aus der Romandie.

Ein passendes Label für die eigene Musik zu finden ist kein leichtes Unterfangen. Grosse Labels wollen bei allem mitreden und mischen sich ein in die künstlerische Freiheit. Kleine Indie-Labels haben oft keine Kapazität für neue Künstler. Und selber veröffentlichen? Da fehlt wiederum die professionelle Infrastruktur.
 
Neil Gaeggeler aka Shaypah aus der Romandie kennt das Problem zur Genüge: Seit Wochen schon hat er sein Debutalbum im Kasten und findet einfach kein Label, das ihm passt.

Grüter&Bürgin finden: Ein unhaltbarer Zustand! Die Scheibe muss unter die Leute! Und genau darum haben sie Shaypah auf ein Live-Set ins Studio eingeladen und schenken dir die Live-Version des Albums schon mal als Podcast.

Gespielte Musik